News

Schlagzeilen

KSV Esslingen wird Deutscher Meister

Endlich hat es der KSV Esslingen geschafft! Nach fünf Vizemeistertiteln wurde das Team von Trainer Carsten Finkbeiner nun erstmals deutscher Meister in der Judo-Bundesliga der Männer. Noch größer war der Jubel der KSV-Kämpfer, weil sie Gastgeber und Rekordmeister TSV Abensberg in dessen heimischer Halle den Titel abluchsen konnten.

Im Halbfinale hatten die Esslinger den KSC Asahi Spremberg mit einem 12:2 deutlich hinter sich gelassen, während Abensberg den Vorjahresfinalisten JT Hamburg mit 9:5 bezwang.

Im Endkampf dann legten Sven Heinle, Tato Grigalashvili, Jano Rübo und Michael Korrel zur Pause ein 4:3 vor. Lukas Klemm, Schamil Dzavbatyrov sowie erneut Jano Rübo und Michael Korrel machten dann im zweiten Durchgang den Sack zu und sicherten den KSV Esslingen den Meisterpokal. Erstmals ging damit der Bundesligatitel der Männer an einen württembergischen Verein.  Historisch ist für den Württembergischen Judo-Verband dieser Erfolg zudem, weil vor wenigen Wochen die TSG Backnang bei den Frauen ihren Titel verteidigt hatte und damit beide Bundesliga-Meisterschaften in diesem Jahr nach Württemberg gingen.

Herzlichen Glückwunsch!

Ausführlicher Bericht unter Berichte.

Zurück