News

Schlagzeilen

Alina Böhm gewinnt Bronze

Alina Böhm vom JZ Heubach gewinnt beim Grand Slam in Antalya die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 78 kg. Katharina Menz (TSG Backnang) wird Fünfte bis 48 kg und Anna-Maria Wagner (KJC Ravensburg) Siebte bis 78 kg.

In der Klasse bis 78 Kilogramm kämpften die beiden Top-Athletinnen beide bis zum Poolfinale. Dort verloren sowohl Anna-Maria Wagner (KJC Ravensburg) gegen die Portugiesin Patricia Sampaio als auch Alina Böhm (JZ Heubach) gegen Audrey Tcheumeo aus Frankreich. Die Auslosung wollte es, dass nun beide in der Trostrunde gegeneinander um den Einzug in den Kampf um Bronze kämpfen mussten. Diesen Kampf gewann Alina Böhm kampflos und zog damit in den Kampf um Bronze ein. Dort traf sie auf die Niederländerin Guusje Steenhuis. Diese erhielt nach reichlich einer Minute eine Inaktivitätsstrafe. Bis kurz vor Schluss konnte keiner eine Wertung erzielen. Wenige Sekunden vor Ende dann ein Waza-ari für Alina Böhm. Sie nutzte die Bodensituation sofort für eine Haltetechnik und gewann auf dem Schlussgong mit Ippon. Damit gewann sie Bronze. Anna-Maria Wagner wurde Siebte.

Katharina Menz (TSG Backnang) gewann in der Klasse bis 48 kg nach einem Freilos drei Kämpfe und stand damit im Halbfinale des Grand Slam gegen die Israelin Shira Rishony. Nachdem sie bereits mit Waza-ari geführt hat, verlor sie dennoch eine halbe Minute vor Ende des Kampfes mit Ippon und ging damit ins Kleine Finale. Dort punktete die Mongolin Narantsetseg Ganbaatar bereits in der ersten Minute mit Waza-ari, den Katharina Menz nicht mehr aufholen konnte. Damit wurde sie Fünfte des Grand Slam.

Foto von Lorraine Hoffmann.

Zurück